Prof. Ibisch zu Waldschäden

Unter folgendem Link findet sich eine Auswahl von Texten und Sendungen von und mit Prof. Dr. Pierre Ibisch:
https://www.deutscheumweltstiftung.de/waldkrise/

Am 11.11.2019 fand im Bundestag im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft eine Öffentliche Anhörung zum Thema Wald statt.
Die zweistündige Veranstaltung ist online gestellt:
https://www.bundestag.de/ausschuesse/a10_Ernaehrung_Landwirtschaft#url=L2Rva3VtZW50ZS90ZXh0YXJjaGl2LzIwMTkva3c0Ni1wYS1sYW5kd2lydHNjaGFmdC13YWxkLTY2NDAyMg==&mod=mod540022

Hier die Wortmeldung von Prof. Ibisch in der Öffentlichen Anhörung als Textdatei:
Ibisch_Klimawandel_Waldbau_Mündliche Stellungnahme zur Anhörung Wald_Bundestag_11Nov2019

Hier die ausführliche schriftliche Stellungnahme von Prof. Ibisch für die Öffentliche Anhörung im Bundestag:
ausführl Stellungnahme Prof Ibisch – Bundestag Waldanhörung 11-11-2019

17.11.2019:
Einführung zu Prof. Ibisch von Karl-Friedrich Weber auf seiner Facebook-Seite „Waldwahrheit“:

Pierre Leonhard Ibisch (* 1967 in Flensburg) ist ein deutscher Biologe und Professor für „Nature Conservation“ an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, vormals Fachhochschule Eberswalde. Von 2007 bis 2009 war er dort Dekan des Fachbereichs „Wald und Umwelt“ (ursprünglich Fachbereich Forstwirtschaft) und Mitglied des Präsidiums der Hochschule. Seit 2009 ist er einer der ersten Forschungsprofessoren der Hochschule. Er ist Ko-Direktor des von ihm mitbegründeten Centre for Econics and Ecosystem Management. (WIKIPEDIA)
Pierre Ibisch steht mit seinen wissenschaftlichen Positionen außerhalb der geschlossenen Gruppe des forstwissenschaftlichen Clusters und hat sich seine Unabhängigkeit im Denken und Argumentieren bewahrt. Seine Grundthesen sind Stand allgemeiner naturwissenschaftlicher und wissenschaftsphilosophischer Erkenntnisse.

Ein "Lotse" durch den Info-Dschungel zur Wald-Problematik in Deutschland